Entscheiden Sie sich für eine strategische Kooperation mit uns.

Beratung

Ganz oben steht immer das Unternehmensziel unserer Kunden. Welche Strategie dazu verfolgt wird, entscheidet über den Lösungsansatz. Die Kommunikation zum Anwender ist die letzte Meile im Marketing. Ein oft ungenutztes Potential.

Wird die Erfahrung aus der Redaktion schon bei der ersten Idee eines neuen Produktes miteinbezogen, fallen wichtige Entscheidungen viel effektiver aus.

Wir bringen unsere Kunden gezielt weiter, steigern die Wertschöpfung der Unternehmen und erhöhen die Marktfähigkeit der Produkte.

Redaktionsarbeit

Die Aufgaben der Technischen Redaktion verändern sich radikal. Betriebsanleitungen mit Inhaltsverzeichnissen begeistern niemanden mehr. Das veränderte Nutzerverhalten und neue Technologien zwingen uns, ganz neue Ansätze zu wählen. Die Kunden verlangen einfach zu bedienende Produkte. Das ist auch ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Markt.

Wir schaffen einen wertvollen Anwender-Dialog, der die Endkunden begeistert. Unsere Aussensicht ist dabei sehr wertvoll für unsere Kunden.

Ressourcenoptimierung

Das Beschreiben von Produkten und Abläufen ist ein Projektgeschäft und verlangt einmal mehr, einmal weniger Ressourcen. Fixkosten reduzieren hier die Rendite. Die Trends verlangen nach neuen Spezialisten. Es wird immer häufger unterschiedliches Fachwissen verlangt.

Wir haben dazu einen Expertenpool geschaffen, von dem unsere Kunden genau die Ressource und genau das Fachwissen beziehen können, das sie gerade benötigen. Das ist wohl die wirtschaftlichste Lösung.

Modernste Infrastruktur

Um den vielen neuen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, ohne dabei hohe Kosten zu verursachen, braucht es eine moderne Infrastruktur. Inhalt und Aussehen müssen getrennt und aus einem Datenpool individuell zusammengestellt werden können.

Mit unseren Werkzeugen und Systemen sind wir höchst effizient, sehr flexibel und können fast jeden Wunsch erfüllen. Wir arbeiten bereits mit dem Standard von morgen.

Eine strategische Kooperation mit uns ist die perfekte Umsetzung der
„Pooling and Sharing Economy“.

  • rasche Umsetzung mit unserer Top-Infrastruktur
  • sofortiger Zugriff auf unseren Expertenpool
  • niedrige Projektkosten
  • sofortige Ressourcenoptimierung
  • keine zusätzliche Expertenrekrutierung
  • kein Schulungsaufwand
  • immer auf dem aktuellen Stand