top of page
REFERENZEN

KUNDEN UND IHRE WERTSCHÄTZUNG

KNOWLEDGE LODGE Technische Redaktion Luzern

Technologie-Unternehmen verschiedenster Branchen setzen auf die Kompetenzen der KNOWLEDGE LODGE.

TESTIMONIALS

ZUFRIEDENHEIT DURCH VERTRAUEN

Melanie Conradi, Komax AG
Komax AG

«Unsere langjährige Partnerschaft mit KNOWLEDGE LODGE basiert auf Professionalität und Vertrauen. Ihre Zuverlässigkeit in der Projektleitung komplexer Projekte, ihre effiziente und qualitativ hochstehende Arbeit, ihre Expertise mit zeitgemässer Redaktions- und Grafiksoftware sowie ihr Feingefühl und ihr respektvoller Umgang mit Teams auch aus anderen Kulturen machen sie zu einem verlässlichen und geschätzten Partner für Komax.»

MELANIE CONRADI

Komax AG

Teamleader Technical Communication

«Wir arbeiten seit Jahren sehr erfolgreich mit KNOWLEDGE LODGE zusammen. Eine Teamarbeit, die sich ausbezahlt; sei es jetzt oder in der nahen Zukunft. Digitalisierung und modernste Informationskonzepte sind nicht nur State of the Art bei KNOWLEDGE LODGE, sondern werden aktiv vorangetrieben und bringen so unser Unternehmen in grossen Schritten voran.»

FRANKIE SCHMID

Schindler Group

Head Global New Installation / Modernization

Frankie Schmid, Schindler Group
Schindler Group
kl_img_05.jpg
partnerlogo_ohne Rahmen_thermoplan.png

«Thermoplan hat ihre Technische Redaktion komplett an die KNOWLEDGE LODGE ausgelagert. Die rasche Umsetzung war nur dank dem strategischen Kooperations-Gedanken und dem aktiven Austausch von Wünschen und Bedenken möglich. Alle haben sehr engagiert mitgewirkt, zeigten sich sehr flexibel und wir waren bereit auch interne Prozesse anzupassen. Auch dass KNOWLEDGE LODGE Mitarbeitende aus unserer ehemaligen internen Redaktion übernahm, gab uns und dem Projekt Sicherheit und Vertrauen. KNOWLEDGE LODGE hat es geschafft, uns als ganzes Unternehmen innert kürzester Zeit in diesem Bereich weiterzubringen.»

THOMAS MÜLLER

Thermoplan AG (ehemals)

CTO

«Wenn es darum geht etwas Besonderes ausserhalb der Linie zu erschaffen, ist KNOWLEDGE LODGE ein verlässlicher Partner. Mit ihrer professionellen Projektleitung und zeitnahen Umsetzung, ihrer Zuverlässigkeit und qualitativ hochstehenden Arbeit erstellt uns das erfahrene Team der KNOWLEDGE LODGE unsere Spezialkataloge mit ihrem tiefen Detaillierungsgrad, welche für unsere Küchenplaner in der Schweiz zu einem ganz wichtigen Werkzeug geworden sind. Ich zähle seit vielen Jahren auf diese wertvolle Unterstützung und ansprechende Zusammenarbeit.»

MICHEL CRAUSAZ

Electrolux AG

Senior Product Manager

Michel Crausaz, Electrolux AG
Electrolux AG
Josef Vonesch, STRIEBIG AG
STRIEBIG AG

«Mit KNOWLEDGE LODGE haben wir den Schritt von einer redaktionell proprietären Umgebung in ein modernes Redaktionssystem realisiert, welches uns nun erlaubt, alle unsere Inhalte aus einer Quelle medienneutral und einfach auszugeben. KNOWLEDGE LODGE beliefert uns von der Konzeption über die Texterstellung bis hin zur visuellen Umsetzung und Übersetzung in 22 Sprachen – alles aus einer Hand im Outsourcing-Model. Mit KNOWLEDGE LODGE leben wir den Single-Source-Gedanken und haben einen kompetenten Partner zur Seite, welcher uns durch sein Know-how auch auf dem Weg in die digitale Zukunft der Informationsbereitstellung begleitet.»

JOSEF VONESCH

STRIEBIG AG 

Entwicklung/Anwendungstechnik

«KNOWLEDGE LODGE hat die Art und Weise, wie wir Bedienungsanleitungen erstellen, revolutioniert. Unsere Banderoliermaschinen und -anlagen sind bei Kunden auf der ganzen Welt im Einsatz. Das bedeutet unter anderem auch zahlreiche Sprachen und hohe Anforderungen an die Rechtskonformität der Bedienungsanleitungen. KNOWLEDGE LODGE unterstützt uns jeweils vom Konzept bis zum fixfertigen, zielgruppengerechten Dokument. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und ausgesprochen produktiv. Oder anders gesagt: Wir fühlen uns bestens betreut und aufgehoben bei KNOWLEDGE LODGE.»

THOMAS WEBER

ATS-Tanner Banding Systems AG

Content Manager

Thomas Weber, ATS-Tanner Banding Systems AG
ATS-Tanner Banding Systems AG
Urs Püntener, Schindler Group
Schindler Group

«Ganz besonders im Bereich Custom-Design (Schindler High Rise & Climb lift) & Innovation (Schindler R.I.S.E) sind die kundenspezifischen Dokument-Konzepte von KNOWLEDGE LODGE sehr wirkungsvoll – die jahrelange Zusammenarbeit zahlt sich hier besonders aus und das KNOWLEDGE LODGE-Team kann Schindler schnell, agil & effizient unterstützen»

URS PÜNTENER

Schindler Group

Head Global Fulfillment for New Installation / Modernization & Large Project

«In der Aufbauphase der R&D der VICI AG war es unabdingbar einen verlässlichen Partner für Technische Dokumentationen an der Seite zu haben. Ohne die fachliche wie auch technische Expertise wären schnelle und smarte Lösungen nicht möglich gewesen. KNOWLEDGE LODGE konnte uns zeitnah und unkompliziert erste Konzepte bereitstellen sowie anschliessend saubere und strukturierte Produktdokumentationen erstellen. Die Flexibilität in dieser «stürmischen Phase des Aufbaus» war für uns als VICI AG eine der wichtigsten Voraussetzungen. Aus diesem Grund darf die VICI AG jetzt schon auf 3 Jahre partnerschaftliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit der KNOWLEDGE LODGE zurückblicken.»

PHILIPP MÜLLER

VICI AG International

Bereichsleiter F&E

Philipp Müller, VICI AG International
VICI AG International
REFERENZEN

TECHNOLOGIE-UNTERNEHMEN, DIE UNS VERTRAUEN

bottom of page